Unsere Lauf-Community

Laufen verbindet und motiviert!

Nichts macht mehr Spaß als ein Lauf in einer großen Gruppe, sei es mit dem Partner, dem örtlichen Lauftreff, oder mit spontanen Verabredungen. Um dieses Gemeinschaftsgefühl zu stärken sind wir auf mehreren Plattformen unterwegs, die wir hier untereinander vorstellen.

Ziel ist es einen regen Austausch unter allen Läufern und Interessierten zu fördern, sowie regelmäßig in Kontakt zu bleiben.

Strava - Club

Running Community by MitchRuns

Um unsere Läufe untereinander zu teilen und zu kommentieren haben wir einen Strava Club ins Leben gerufen. Strava ist einer der weltweit führenden Anwendungen zur Aufzeichnung von Aktivitäten. Unser Club hat mittlerweile mehr als 500 Mitglieder mit einer steigenden Tendenz.

Das schöne daran, Strava ist in der Basis Version völlig kostenlos nutzbar. Falls du eine Smartwatch oder Fitnessuhr besitzt, benötigst du auch nicht mal das Handy unterwegs. Strava lässt sich mit allen gängigen Anbietern wie Garmin, Polar, Apple Health, etc… koppeln. So werden deine Läufe automatisch in Strava übertragen, ohne das du einen Mehraufwand hast.

Künftig planen wir auch gemeinsame Läufe über das Event Tool des Clubs zu veranstalten – also sei gespannt!

Suchst du noch nach etwas extra Motivation oder möchtest dich mit anderen Läufern aus ganz Deutschland austauschen? Dann tritt gerne dem Club bei und werde Teil unserer Community!

TikTok - Kanal

Laufvideos, Q&A und Livestreams

Im Januar 2021 sind wir hier mit einigen Laufvideos gestartet und mittlerweile zu einer Community von mehr als 70.000 angewachsen. Hier lade ich regelmäßig die Videos zu meinen aktuellen Läufen hoch, um euch und auch mich immer wieder aufs Neue zu pushen und motivieren.

Zusätzlich habe ich hier die Möglichkeit auf eure Fragen mit kurzen Videos zu antworten, um das Ganze interaktiver zu gestalten. Sofern es bei den lockeren Läufen möglich ist, gehen wir auch während eines Laufes live und nehmen euch direkt mit. 

Möchtest du tägliche Motivation zum Laufen, gepaart mit einem fröhlichen Lächeln für den Tag? Dann schau gerne regelmäßig auf meinem TikTok – Kanal vorbei!

Youtube Kanal

Seid kurzem sind wir auch auf Youtube unterwegs. Hier sind vor allem längere Videos zu den Projekten wie der ersten Marathon, der erste Ultra oder weitere Challenges geplant.  Außerdem wollen wir uns allen Thema widmen, die mehr Videolänge benötigen bzw. erklärungsbedürftig sind.

Seid gespannt auf alles was noch kommt!  

Laufen mit einem Lachen!

Navigation

© 2022 MitchRuns | Alle Rechte vorbehalten |